Risikowarnung: Ihr Kapital ist gefährdet. Statistisch gesehen gewinnen nur 11-25% der Händler beim Handel mit Forex und CFDs Gewinne. Die verbleibenden 74-89% der Kunden verlieren ihre Investition. Investieren Sie in Kapital, das bereit ist, solche Risiken auszusetzen.

Vertrauenswürdige Schweizer Forex Broker

swiss forex brokers Was fällt Ihnen ein, wenn die Schweiz erwähnt wird? Für die meisten Menschen sind Banken, Schokolade und sogar die Alpen das Erste, was ihnen in den Sinn kommt, wenn sie über die Schweiz sprechen. Abgesehen davon ist das Land in Europa und sogar auf den Devisenmärkten als Finanz- und Bankenzentrum bekannt.

Die Stabilität und auch der finanzielle Erfolg des Landes haben den Schweizer Forex-Brokern im Land einen guten Ruf verschafft. Sie finden nicht nur hervorragende Handelsbedingungen, sondern auch transparente Handelsaktivitäten. Denken Sie daran, dass der Schweizer Franken ( CHF ) eine der wichtigsten Handelswährungen der Welt ist. Zwar gibt es angemessene Regelungen, um die Einzelhändler vor Betrug und Erpressung zu schützen. Dies kann jedoch nicht ausreichend sein, insbesondere wenn ein Schweizer Bürger sich für eine internationale Brokerfirma entscheidet.

Um sich ein Bild von einigen der besten Broker-Unternehmen der Schweiz zu machen , gehen Sie die folgende Tabelle durch.

  • Schlüsselinformation
  • Handel
  • Zahlart
  • Handelsplattformen
  • Handelsinstrumente
  • Unterstützung
  • Handelskonten
  • Kontoeinstellungen
  • Spreads
  • Werbeaktion
Filter
Unternehmen #LogoForex-BrokerGegründetReguliertBewertungenZahlartBroker-Typ(?)MindesteinlageMax.
Hebelwirkung
Live Spread
Intervall:
Live-Spread EUR/USD
Live Spread
Intervall:
Live-Spread GBP/USD
Live Spread
Intervall:
Live-Spread USD/CHF
Live Spread
Intervall:
Live-Spread USD/CAD
Live Spread
Intervall:
Live-Spread USD/JPY
Live Spread
Intervall:
Live-Spread AUD/USD
Live Spread
Intervall:
Live-Spread NZD/USD
Live Spread
Intervall:
Live-Spread EUR/AUD
Live Spread
Intervall:
Live-Spread EUR/CAD
Live Spread
Intervall:
Live-Spread EUR/CHF
BonusKonto
Dukascopy Bank SA1Dukascopy Bank SA1998
FINMA
0

Zahlart

ECN
1000 $1:200N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A100 %Get a 100% Welcome bonus to your account.
Swissquote2Swissquote1996
FINMA
0

Zahlart

STP
1000 $1:100N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
Admiral Markets3Admiral Markets2001
FCA, CNMV
0

Zahlart

ECN, NDD
0 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
Corner Trader4Corner Trader2012
FINMA
0
MM
1 $1:200N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-


War die Information für Sie nützlich?

Kurze Geschichte des Handels in der Schweiz

Der Devisenhandel war in der Schweiz vor 2008 eine eher nachlässige Aktivität. Davor gab es wenig regulatorische Ziele hinsichtlich des Devisenhandels im Land. Die meisten Gesetze und Vorschriften in dieser Zeit sollten Geldwäsche beim Wechsel von Währungen einschränken. Infolgedessen waren mehr als 200 Devisenmakler im Land tätig. Es ist normal, dass nicht allen Forex-Brokern die Gelder ihrer Kunden anvertraut werden können. Um die Kunden vor skrupellosen Forex-Brokern zu schützen, entschied die Regulierungsbehörde für Finanzdienstleistungen im Land, dass Forex-Broker auch Banklizenzen benötigen, bevor sie tätig werden dürfen.

Am 31. März, nach der Rezession von 2008 und der Notwendigkeit, Kunden vor unsicheren Forex-Brokern zu schützen, suchte die Schweizer Finanzmarktaufsicht, dass Forex-Broker die gleichen Anforderungen wie eine Bank erfüllen. Die Bankenbranche ist in den meisten Volkswirtschaften häufig der am stärksten regulierte Sektor, und zu diesem Zeitpunkt blieben nur zwei Forex-Broker-Gesellschaften im Land. Ein wichtiger Punkt ist, dass die Schweiz für ihre stabilen Finanzinstitute bekannt ist, die aufgrund strenger Regeln und zwingender Selbstregulierung entstanden sind.

Devisenregulierung in der Schweiz

swiss government

Eine der wichtigsten Möglichkeiten, durch die sich die Vorschriften in der Schweiz von den Devisenbestimmungen in anderen Ländern unterscheiden, ist die Menge an Freiheit, die Schweizer Maklern und Händlern im Land gewährt wird. Das Land betrachtet seine Händler als erfahren und reif. Aus diesem Grund gibt es begrenzte Beschränkungen, die den Händlern und sogar den Brokern auferlegt werden müssen. Hebelwirkung ist zum Beispiel ein wirklich wichtiges Instrument, mit dem Trader ihre Gewinne steigern können. Wenn sie nicht gut genutzt wird, kann die Hebelwirkung jedoch auch die Verluste erhöhen, die Trader erzielen, insbesondere wenn sie nicht über die Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um das Instrument gut zu nutzen.

Im Gegensatz zu anderen Rechtssystemen mit ausgereiften regulatorischen Rahmenbedingungen setzt die Schweiz die Höhe der Hebelwirkung, die Forex-Broker-Unternehmen setzen können, nicht fest. Außerdem hindert die Regulierungsbehörde Händler und Makler nicht daran, Kreditkartenfinanzierungen vorzunehmen oder andere geringfügige Beschränkungen aufzuerlegen. Infolgedessen können die Brokerfirmen leicht die Bedingungen festlegen, die sie für ihre Kunden als angemessen erachten. Obwohl in vielen Ländern der Welt strenge Devisenbestimmungen gelten, wird deren Durchsetzungsmechanismus bestimmen, ob diese Bestimmungen letztendlich wirksam sind. In der Schweiz gibt es sowohl interne als auch externe Prüfungen, die für die Finanzinstitute obligatorisch sind. Da Forex Broker-Gesellschaften als Banken behandelt werden, müssen sie auch diese internen und externen Prüfungen durchführen.

Die Devisenunternehmen müssen zwingend eine interne Prüfung durchführen. Um die Glaubwürdigkeit dieser internen Prüfungen sicherzustellen, wird der Prozess an Untergebene delegiert, die direkt an den Verwaltungsrat der Unternehmen berichten. Da der Bericht direkt an den Vorstand und nicht an die Geschäftsleitung gesendet wird, kann ein gewisses Gefühl der Authentizität entstehen. Es muss auch zwischen dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung unterschieden werden, wobei das erstere als unabhängig erwartet wird. Für externe Prüfungen müssen Banken und Forex-Unternehmen einen externen Prüfer gewinnen, der zwei Hauptfunktionen hat. Die externen Wirtschaftsprüfer prüfen zunächst die Abschlüsse des Unternehmens unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen des Landes. Zweitens führen sie auch eine Prüfung durch, um sicherzustellen, dass die Unternehmen die Vorschriften und Bankvorschriften der Schweiz einhalten. Um Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit zu gewährleisten, werden externe Revisionsberichte von externen Revisoren direkt an die FINMA (Eidgenössische Finanzmarktaufsicht) gesendet. Alle Bemerkungen und sogar Abzüge, die die Prüfer machen, werden der Regulierungsbehörde vorgelegt, um sicherzustellen, dass die Einrichtung die Finanzinstitute kennt.

Überwachung und Regulierung von Maklerunternehmen durch die FINMA

Swiss Finma logo

Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die die Aufsichtsbehörde ergreift, um sicherzustellen, dass Forex-Unternehmen und sogar Banken die Regeln einhalten. Einer der wichtigsten Durchsetzungsmechanismen, den sie einsetzen, ist die Änderung des Managements. Wenn beispielsweise eine Brokerfirma nicht über die für die Ausführung ihrer Angelegenheiten kompetenten Mitarbeiter verfügt, kann es sein, dass das Gremium von ihm verlangt, die gesamte Geschäftsführung zu ändern oder sogar bestimmten Personen die Führung als Manager zu untersagen. Die FINMA kann auch einige Aktivitäten zur Einhaltung von Risiken einführen, um sicherzustellen, dass die Gelder der Kunden in der Firma sicher sind. In Fällen, in denen ein Forex-Broker-Unternehmen gegen die Forex-Vorschriften verstößt, kann die Regulierungsbehörde beschließen, alle Finanzgeschäfte des Unternehmens einzustellen oder eine Änderung der Gesellschafterzusammensetzung zu verlangen.

Eine weitere wichtige Durchsetzungs- und Regulierungsmaßnahme der FINMA beinhaltet die obligatorischen Offenlegungspflichten. Trader müssen schließlich die Finanzlage ihrer Forex-Broker kennen und verstehen, um ihre finanzielle Stabilität zu ermitteln. Wer möchte mit einem Unternehmen handeln oder investieren, das sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet? Aus diesem Grund sollten Kunden Zugang zu einem gewissen Grad an zuverlässigen Finanzinformationen haben, die ordnungsgemäß geprüft und authentifiziert wurden (siehe FINMA-regulierte Forex-Broker ). Schweizer Banken sind verpflichtet, ihren Kunden einige Berichte zu veröffentlichen. Erstens müssen sie nach jedem Geschäftsjahr, jedoch vor Ablauf von 4 Monaten, einen Jahresbericht erstatten. Darüber hinaus muss jede Bank nach jedem Halbjahr ihre Gewinn- und Verlustrechnung und sogar die Bilanz veröffentlichen. Da Forex-Unternehmen dieselben rechtlichen und operativen Schwellenwerte wie Banken einhalten müssen, müssen sie auch diese Vorschriften einhalten. Die hohe Transparenz dieser Unternehmen erleichtert es Schweizer Händlern, die besten oder sichersten Schweizer Forex-Broker im Land zu bewerten.

Die oben genannten Durchsetzungsmaßnahmen und Vorschriften gewährleisten zwar ein gewisses Maß an Sicherheit der Händler, bieten jedoch keine Garantie dafür, dass es zu keinem Vorfall kommt. Das einzige, was den Devisenhändlern eine solche Sicherheit gegen Insolvenzen garantieren kann, ist das von der Schweizer Regierung eingeführte Einlegerprogramm. Bank- und sogar Forex-Einlagen in der Schweiz sind mit einem Betrag von CHF 100'000 gegen Insolvenz abgesichert. Dieser Satz ist für jeden Kunden in jeder Bank versichert.

Wie wählt man einen Schweizer Forex Broker?

Handelsplattform

Eine wichtige Überlegung für die meisten Trader ist die Art der Handelsplattform, die von ihrem Forex-Broker unterstützt wird. Als Trader treten Sie bei verschiedenen Gelegenheiten mit den Handelsplattformen in Kontakt, und es ist wichtig sicherzustellen, dass diese über eine hervorragende Benutzeroberfläche verfügen. Eine gute Handelsplattform verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, darunter Charting-Tools, Forex-Daten und sogar Finanznachrichten, die sich auf die Finanzmärkte auswirken. Zu den guten Handelsplattformen gehören MetaTrader4, Webtrader oder sogar Mobile Trader.

Finanzielle Stabilität

Niemand möchte in eine ausfallende Brokerfirma investieren, und die Schweizer Regierung hat strenge Vorschriften erlassen, um sicherzustellen, dass Forex-Händler die finanzielle Lage und Position ihrer Brokerfirma kennen. Nach den Regeln der FINMA wird von Brokerfirmen erwartet, dass sie ihre Finanzinformationen jährlich veröffentlichen. Da Makler ihre Abschlüsse veröffentlichen und prüfen müssen, können sich die Händler auf diese Informationen verlassen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Kundendienst

Sie müssen mit der Kundenunterstützung Ihres Vordervermittlers interagieren und dies kann einen großen Unterschied machen, ob Sie einen Gewinn oder Verlust erzielen. Zum Beispiel verlieren Sie wahrscheinlich Geld, wenn eine Handelsplattform Zeit benötigt, um einen Handel auszuführen. Was sollten Sie bei der Auswahl eines Forex-Brokers mit gutem Kundenservice beachten? Sie brauchen einen höflichen und sogar höflichen Kundenbetreuer, der jederzeit für Ihre Bedürfnisse da ist. Der Forex-Broker sollte auch über mehrere Kommunikationskanäle verfügen, zu denen Live-Chats, Telefonnummern, Sofort-E-Mails oder sogar Online-Kontaktformulare gehören können.

Beliebte Forex-Broker in der Schweiz

  1. Dukascopy

Es bietet direkten Zugang zum Devisenmarkt. Einer der Hauptvorteile des Marktes ist, dass der FX-Broker den größten Pool an ECN-Forex-Liquidität bietet. Die Maklerfirmen bieten Hedgefonds, Institute, Banken und andere Privatanleger an. Es ist von der FINMA geregelt und hat auch eine europäische Niederlassung, die von der Dukascopy Bank SA im Besitz der EU ist.

  1. Swissquote Bank

Dies ist eine der beliebtesten Forex-Brokerfirmen in der Schweiz. Die Swissquote Bank wird von zwei Aufsichtsbehörden reguliert, darunter der Financial Conduct Authority des Vereinigten Königreichs und der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA). Die Mindesteinlage für diesen Forex-Broker beträgt 2.000 Euro bei einem Hebel von 500: 1. Es bietet auch eine Reihe von Handelsplattformen, darunter

  1. MetaTrader4
  2. Fortgeschrittener Händler
  3. Webbasierter Händler
  4. Mobiler Handel

Leider bietet es kein kostenloses Demo-Konto an und lehnt auch US-Kunden aufgrund der strengen Auflagen ab.


Risikowarnung: Ihr Kapital ist gefährdet. Statistisch gesehen gewinnen nur 11-25% der Händler beim Handel mit Forex und CFDs Gewinne. Die verbleibenden 74-89% der Kunden verlieren ihre Investition. Investieren Sie in Kapital, das bereit ist, solche Risiken auszusetzen.

Risk Warning: Your capital is at risk. Statistically, only 11-25% of traders gain profit when trading Forex and CFDs. The remaining 74-89% of customers lose their investment. Invest in capital that is willing to expose such risks.

Trusted Swiss Forex Brokers

swiss forex brokersWhat comes to mind when Switzerland is mentioned? For most people, banking, chocolate and even the Alps will be the first thing that pops into their mind when talking about Switzerland. Aside from this, the country is well-known in Europe and even in Forex markets as a financial and banking hub.

The stability and even financial success of the country has given Swiss Forex brokers in the country a great reputation. Not only will you find excellent trading conditions but you will also find transparent trading activities. Remember, the swiss franc (CHF) is one of the major trading currencies in the world. Although there are adequate regulations to protect the retail traders from fraud and extortion, this may not be sufficient especially where a Swiss citizen decides to choose an international brokerage firm.

To get an idea of some of the best brokerage companies in Switzerland, go through the table below.

  • Key information
  • Trading
  • Payment systems
  • Trading platforms
  • Trading instruments
  • Support
  • Trading accounts
  • Account settings
  • Spreads
  • Promotion
Filter
Company #LogoForex brokerFoundedRegulatedReviewsPayment systemsBroker type(?)Min. DepositMax.
leverage
Live spread
Interval:
Live
spread
EUR/USD
Live spread
Interval:
Live
spread
GBP/USD
Live spread
Interval:
Live
spread
USD/CHF
Live spread
Interval:
Live
spread
USD/CAD
Live spread
Interval:
Live
spread
USD/JPY
Live spread
Interval:
Live
spread
AUD/USD
Live spread
Interval:
Live
spread
NZD/USD
Live spread
Interval:
Live
spread
EUR/AUD
Live spread
Interval:
Live
spread
EUR/CAD
Live spread
Interval:
Live
spread
EUR/CHF
Deposit bonusAccount
Swissquote1Swissquote1996
FINMA
4

Payment systems

STP
1000 $1:100N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
Admiral Markets2Admiral Markets2001
FCA, CNMV
8

Payment systems

NDD, ECN
0 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
Dukascopy Bank SA3Dukascopy Bank SA1998
FINMA
8

Payment systems

ECN
1000 $1:200N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A100 %Get a 100% Welcome bonus to your account.
Corner Trader4Corner Trader2012
FINMA
0
MM
1 $1:200N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-


Was the information useful for you?
5 (2)

Brief history of trading in Switzerland

Currency trading was a rather lax activity in Switzerland before 2008. Prior to this, there were little regulatory objective concerning the trading of currencies in the country. Most of the laws and regulations during this period was meant to curb money-laundering when changing currencies. As a result, there were more than 200 forex brokers who were operating in the country. It is common sense that not all these forex brokers could be trusted with funds from their clients. In a bid to protect the clients from unscrupulous forex brokers, the regulating authority of financial services in the country decided that Forex brokers would also need banking licenses before they are allowed to operate.

On march 31, following the 2008 recession and the need to protect clients from unsafe forex brokers, the swiss financial market supervisory authority sought to have forex brokers meet the same requirements as that of a bank. The banking industry is often the most regulated sector in most economies and this move resulted in only two forex brokerage companies remaining in the country at the time. A key point to note is that Switzerland is known for its stable financial institutions which arose due to the stringent rules and compulsory self-regulation.

Forex regulation in Switzerland

swiss government

One of the major ways through which regulations in Swiss differ from FX regulations in other countries is the amount of freedom that both Swiss brokers and traders are accorded in the country. The country views their traders as both experienced and mature. Due to this, there are limited restrictions that are to be imposed on the traders and even the brokers. Leverage, for example, is a really important tool that traders can use to increase their profits. If not used well, however, leverage can also magnify the losses that traders get especially if they do not have the knowledge and skills to use the instrument well.

Unlike other jurisdictions with mature regulatory framework, Switzerland does not set a cap on the amount of leverage that forex brokerage companies can set. Also, the regulatory authority does not bar traders and brokers from engaging in credit card funding or impose other minor restrictions. As a result, the brokerage companies can easily set the terms that they consider appropriate for their clients. Although many countries all over the world have stringent FX regulations, their enforcement mechanisms will determine whether these regulations are ultimately effective. In the case of Switzerland, there are both internal and external audits that are mandatory for the financial institutions. Since Forex brokerage companies are treated as banks, they also have to carry out these internal and external audits.

It is mandatory for the FX firms to carry out an internal audit. To ensure the credibility of these internal audits, the process is delegated to subordinates who report directly to the companies board of directors. Since the report will be sent directly to the board and not to the executive management, there can be some sense of authenticity. Also, there needs to be a distinction between the board of directors and the senior management with the former expected to be independent. For the case of external audits, banks and forex firms have to get an external auditor who will have two primary functions. The external auditors will first audit the financial statements of the business in compliance with the statutory rules of the country. Secondly, they will also conduct an audit in a bid to ensure that the firms comply with the regulations and the banking rules of Switzerland. To ensure there is independence and credibility, any external audit reports made by external auditors will be sent directly to FINMA (Swiss Financial Market Supervisory Authority). Any observations and even deductions that the auditors make is presented before the regulatory authority to ensure that the body has an understanding of the financial institutions.

Monitoring and Regulation of Brokerage companies by FINMA

Swiss Finma logo

There are a couple of measures that the regulatory authority takes to ensure forex firms and even banks are in compliance with the rules. One of the key enforcement mechanisms that they use is proposing the change of management. For example, if a brokerage firm does not have the competent people to run its affairs, the body may require it to change the whole management or even ban certain individuals from becoming managers. FINMA can also impose some risk compliance activities in a bid to ensure that the clients’ funds in the firm are safe. In cases where a forex brokerage company violates the forex regulations, the regulatory authority may choose to halt all the financial operations of the firm or require a change in shareholder composition.

Another key enforcement and regulation measure taken by FINMA involves the mandatory disclosure requirements. Traders eventually need to know and understand the financial position of their forex brokers to ascertain their financial stability. After all, who would want to trade or invest with a company that is facing financial squabbles. For this reason, clients should have access to some level of reliable financial information that has been duly audited and authenticated (check FINMA Regulated Forex brokers ). Swiss banks are mandated to publish a couple of reports to their clients. First, they need to report an annual report after every financial year but before the completion of 4 months. Furthermore, each bank also needs to publish their income statement and even balance sheet after every half-year. Since forex companies need to meet the same legal and operational thresholds as Banks, they are also required to comply with these regulations. The high level of transparency among these companies makes it easier for Swiss traders to evaluate the best or the safest Swiss forex brokers in the country.  

While the above enforcement and regulations guarantee some level of safety on the part of the traders, they do not offer any guarantee that there will be no incident that happens. The only thing that can guarantee the forex traders such safety against bankruptcies is the depositor scheme set up by the Swiss government. Bank and even forex deposits in Switzerland are guaranteed against bankruptcy to a tune of CHF 100,000. This rate is insured to each client in every bank.

How to choose a Swiss Forex Brokers

Trading platform

An important consideration for most traders is the type of trading platform that their forex broker supports. As a trader, you will interact with the trading platforms on a number of occasions and it is important to ensure it has a great user interface. A good trading platform will have a variety of features including charting tools, forex data and even financial news that affects the financial markets. Some of the good trading platforms include MetaTrader4, Webtrader or even Mobile Trader.

Financial stability

No one wants to invest in a failing brokerage company and the Swiss government has made stringent regulations to ensure that forex traders know the financial health and position of their brokerage firm. According to the rules set by FINMA, brokerage firms are expected to publish their financial information  on an annual basis. Since brokers need to publish and audit their financial statements, the traders can rely on this information to make informed decisions.

Customer support

You will have to interact with the customer support of your fore broker and this may make a big difference in whether you will make a profit or a loss. For example, you are likely to lose funds if a trading platform takes time to execute a trade. What should you consider when choosing a forex broker with a good customer service? You need a polite and even polite customer representative who will always be there to attend to your needs at any time. The forex broker should also have a number of communication channels which may include live chats, phone numbers, instant email or even online contact forms.

Popular forex brokers in Switzerland

  1. Dukascopy

It offers direct access to the foreign exchange marketplace. One of the primary benefits of the marketplace is that the FX broker offers the biggest pool of ECN forex liquidity. The brokerage firms caters for hedge funds, institutions, banks and other retail investors. It is FINMA rgulated and also has a European branch  which is EU licensed and wholy owned by Dukascopy Bank SA.

  1. Swissquote Bank

This is one of the popular forex brokerage firms in Switzerland. Swissquote Bank is regulated by tworegulatory authorities including the Financial Conduct Authority of the UK and Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA). The minimum deposit for this forex broker is 2,000 Euros with a leverage of 500:1. It also offers a number of trading platforms which include

  1. MetaTrader4
  2. Advanced trader
  3. Web-based trader
  4. Mobile-based trading

Unfortunately, it does not offer a free demo account and also rejects US clients due to the stringent regulations imposed.


Risk Warning: Your capital is at risk. Statistically, only 11-25% of traders gain profit when trading Forex and CFDs. The remaining 74-89% of customers lose their investment. Invest in capital that is willing to expose such risks.
If you like this discussion on TopBrokers.com then please like us on Facebook