Risikowarnung: Ihr Kapital ist in Gefahr. Statistisch gesehen erzielen nur 11-25% der Händler Gewinne beim Handel mit Devisen und CFDs. Die restlichen 75-89% der Kunden verlieren ihre Investition. Investieren Sie nur Kapital, mit dem Sie bereit sind, solche Risiken einzugehen.

Australische Forex Brokers Liste

Australian Forex Brokers In den letzten Jahrzehnten verzeichnete der Devisenmarkt nicht nur einen kontinuierlichen Anstieg des täglichen Handelsvolumens, sondern auch den Eintritt neuer Märkte, zum Beispiel in Australien. Der sichere finanzielle Hintergrund des Landes, der durch günstige Regelungen ergänzt wird, hat zahlreiche lokale Forex-Händler eröffnen und zahlreiche andere multinationale Trader einladen.

Diese Handelsunternehmen, die allgemein als australische Forex-Broker bezeichnet werden, unterliegen den Finanzgesetzen und -bestimmungen der Länder zum Schutz der australischen Anleger. Beachten Sie jedoch, dass die Rückstellungen der Händlerinteressen zwar einen langen Weg zurückgelegt haben, aber sie die skrupellosen Makler nicht vollständig ausgelöscht haben.

Diese nutzen häufig die Komplexität der Forex-Märkte und die damit verbundenen Risiken, um die Kunden mit ihrem schwer verdienten Geld zu betrügen. Sie können jedoch vermeiden, in diese Falle zu geraten, indem Sie zuverlässige australische Forex-Brokerfirmen in der nachstehenden Tabelle untersuchen.

  • Schlüsselinformation
  • Handel
  • Zahlart
  • Handelsplattformen
  • Handelsinstrumente
  • Unterstützung
  • Handelskonten
  • Kontoeinstellungen
  • Spreads
  • Werbeaktion
Filter
Unternehmen#LogoForex-BrokerGegründetReguliertBewertungenZahlartBroker-Typ(?)MindesteinlageMax.
Hebelwirkung
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadEUR/USD
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadGBP/USD
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadUSD/CHF
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadUSD/CAD
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadUSD/JPY
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadAUD/USD
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadNZD/USD
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadEUR/AUD
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadEUR/CAD
Live Spread
Intervall:
Live-SpreadEUR/CHF
BonusKonto
1XM.COM2009
ASIC, IFSC

Reguliert

15

Zahlart

MM
5 $1:1000N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
2MultiBank Group2005
ASIC
1

Zahlart

ECN
50 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
3IC Markets2007
ASIC
5

Zahlart

NDD, ECN
200 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
4FXOpen2005
ASIC, FCA
17

Zahlart

ECN, STP

Broker-Typ

  • ECN
  • STP
  • MM
10 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A1 %

Welcome Bonus is credited to the micro account after making the minimum deposit.

5FP Markets2005
ASIC, CySEC
10

Zahlart

DMA
100 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
6Saxo Bank19924

Zahlart

ECN, STP
10000 $1:100N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
7FXCM1999
ASIC, FCA
0

Zahlart

NDD
5000 $1:100N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
8eToro2007
ASIC, CySEC

Reguliert

5

Zahlart

NDD, STP
50 $1:30N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
9Plus5002008
ASIC, FCA
0

Zahlart

NDD
100 $1:30N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
10IG1974
ASIC, FCA
15

Zahlart

DMA, MM
-1:200N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
11EasyMarkets2001
ASIC, FSC
0

Zahlart

MM
--N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
12CMC Markets1989
ASIC, FCA
3

Zahlart

NDD, STP
-1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
13PhillipCapital UK1975
ASIC, FCA
0
NDD
200 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
14AVATrade2006
ASIC, CBI
0

Zahlart

NDD
100 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
15BMFN1988
ASIC, FCA
1

Zahlart

NDD, DMA
50 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A20 %Neue oder bestehende Konten bei BMFN, die sich für das Bonusprogramm anmelden und eine qualifizierte Einzahlung vornehmen, erhalten einen Einzahlungsbonus von bis zu 10.000 $!
16AAFX Trading2014
ASIC, FSA
3

Zahlart

NDD, ECN
--N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A30 %Wir begrüßen unsere neuesten Händler mit einem 30% -Bonus zusätzlich zu Ihrer ersten Einzahlung auf Ihr erstes AAFX Live-Konto.
17GO Markets2006
ASIC
6

Zahlart

NDD
200 $1:300N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
18City Index2001
ASIC, FCA
3

Zahlart

NDD, ECN
250 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
19Pepperstone2010
ASIC, FCA
2

Zahlart

NDD, ECN
-1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
20Vantage FX2009
ASIC
2

Zahlart

ECN
200 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
21Bacera2009
ASIC
3

Zahlart

MM
500 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
22Core Liquidity Markets2012
ASIC, FSA
3

Zahlart

NDD
100 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
23CMG2015
ASIC
3

Zahlart

-250 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
24Mex Exchange2012
ASIC
0

Zahlart

NDD, ECN
200 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
25CommSec1998
ASIC
0
DMA, MM
10 $1:100N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-


War die Information für Sie nützlich?

Geschichte des Devisenhandels in Australien

Die Regierung hat bereits 1989 ihre aktive Beteiligung an der Forex-Industrie aufgenommen, ein Beleg dafür, dass der Handel auf dem australischen Markt nicht neu ist. Ihr Engagement hat sich jedoch auf die Regulierung konzentriert. Ursprünglich war der Handel auf die großen Finanzunternehmen beschränkt, die die Devisen-Austauschdienste für ebenso große Akteure der Finanzbranche ermöglichten.

Der australische Forex-Markt hat sich jedoch weiterentwickelt, um Brokerfirmen unterzubringen, an denen der normale Bürger teilnehmen kann. Möglich wurde dies nur durch die Weiterentwicklung der Technologien sowie durch die Übernahme des Trends durch die führenden Devisenmärkte der Welt, einschließlich der Märkte in Nordamerika, Europa und Asien.

Diese Entwicklung hat dafür gesorgt, dass die australischen Händler von dem Umgang mit Fremdwährungen in den Handel mit der lokalen Währung wechseln. Das Land hat auch seinen Platz auf dem internationalen Forex-Markt gefestigt, was sich in der Tatsache zeigt, dass die Landeswährung Australischer Dollar (AUD) nun direkt mit führenden globalen Währungen wie dem US-Dollar, dem Britischen Pfund und dem Japanischen Yen gekoppelt werden kann.

Wie ist dieser Markt reguliert?

ASIC

Der Devisenhandel in Australien sowie in anderen Teilen der Welt ist ebenso riskant wie lukrativ. Der technologische Fortschritt und die Exposition des Handels gegenüber den meisten Menschen führten zum Eintritt von Brokern, die gut oder schlecht beabsichtigt waren. Um den australischen Investor zu schützen, hat die Regierung 1998 mit der Gründung des Australian Investment and Securities Committee (ASIC) die Regulierung der Branche eingeleitet. Seine Beteiligung am Handel hat dazu beigetragen, Vernunft zu schaffen und die Wahrung der Anlegerinteressen in der Branche zu gewährleisten.

Was ist das ASIC-Mandat?

ASIC ist die Hauptregulierungsbehörde für alle Finanzierungsgesellschaften in Australien, einschließlich der Forex-Broker. Dem Gremium obliegt die Verantwortung für die Registrierung und Sicherstellung disziplinierter operativer Tätigkeiten für die Forex-Broker in den Bereichen Corporate Governance, Versicherung und Anlegerschutz. Es überwacht auch die Unternehmensabläufe, um eine betrügerische Ausbeutung der Verbraucher zu verhindern.

ASIC wird außerdem die Verantwortung übertragen, eine Reihe von Richtlinien aufzustellen, die das Verhalten verschiedener Akteure der Branche informieren. Solche Richtlinien sind auch hilfreich, wenn alle australischen Forex-Broker einheitlich sind.

ASIC-Richtlinien:

  1. In Australien tätige Forex-Broker müssen ein Betriebskapital von 1 Mio. USD aufrechterhalten.
  2. Forex-Broker müssen bei der Agentur jährliche Prüfungsberichte einreichen.
  3. Maklerfirmen sollten liquide Arbeitsmittel unterhalten, die eine schnellere Abwicklung von Auszahlungen ermöglichen.
  4. Regulierung der Handelszeiten sowie der Produkte, die im Land gehandelt werden sollen.

In diesem Land tätige Maklerfirmen haben die Aufsichtsbehörde ständig beschuldigt, was die meisten von ihnen als strikte Durchsetzung einiger dieser Regeln bezeichnen. Auf der anderen Seite verteidigt die Agentur ihre Handlungen, indem sie sich auf die Vorschriften als Schutzmaßnahmen gegen die Ausbeutung der Verbraucher bezieht. In Bezug auf die Aufrechterhaltung der Betriebs- und Betriebskapitaleinlagen argumentiert die Agentur, dass jeder in dem Land tätige Broker in der Lage sein muss, Abhebungen mit hohem Volumen abzuwickeln, ohne dass seine Kunden belästigt werden.

Handelszeiten in Australien

Der strategische Standort Australiens macht die im Land tätigen Devisenhändler allen drei großen Märkten zugänglich. Die operative Unabhängigkeit des Landes ermöglicht es ihm, an allen drei Märkten zu partizipieren, sodass Forex-Brokerage-Plattformen täglich rund um die Uhr laufen können. Händler in Australien können auch die verstärkten Handelsaktivitäten nutzen, die während der Sitzungsüberschneidungen für die wichtigsten Devisenmärkte in New York, London und Tokio zu verzeichnen waren.

Handelskonten und Produkte in Australien erlaubt

Australien Forex Broker bieten verschiedene Handelskonten an, die sich sowohl an die individuelle als auch an die institutionelle Kundschaft des Landes richten. Ein Händler wählt zunächst zwischen einem Mikro-, Standard- oder VIP-Konto, das häufig auf seinem anfänglichen Handelskapital basiert. Den Brokern steht es dann frei, den gewünschten Hebel für die Konten mit den freundlichen aufsichtsrechtlichen Vorschriften anzubieten, die es ihnen ermöglichen, für diese Konten Hebel zwischen 1: 200 und 1: 1000 bereitzustellen.

Die Konten können dann mit verschiedenen Produkten handeln, einschließlich Währungspaaren und Differenzkontrakten (CFDs) sowie Bitcoin. Diese Produkte können dann auf Plattformen wie Meta Trader, c Trader und Web Trader gehandelt werden. Beachten Sie, dass ASIC über eine der flexibelsten Hebelregeln verfügt, die es Unternehmen ermöglicht, Produkte mit einem Hebel von etwa 1: 500 anzubieten, im Gegensatz zu anderen Märkten wie den USA, in denen es für Haupt- und Nebenwährungen bei 50: 1 und 20: 1 gekappt wurde beziehungsweise.

Wie werde ich ein lizenzierter Forex Broker in Australien?

Die Tatsache, dass Australien kein prominenter Forex-Markt ist, hat die zahlreichen Forex-Broker nicht davon abgehalten, sich hier niederzulassen. Die geschäftsfreundlichen Bestimmungen haben auch wichtige Forex-Broker-Unternehmen angezogen, die ihre Aktivitäten auf den australischen Markt ausweiten wollen. Einige der Faktoren, die diese Unternehmen in diesem Land als günstig ansehen, sind:

  1. Eine riesige Bevölkerung von willigen Investoren.
  2. Anreize und Vorteile für Unternehmen wie Steuererleichterungen und verbesserte Handelsoptionen.
  3. Marktflexibilität hinsichtlich höherer Hebelwirkung und Verfügbarkeit von ECN-Konten für niedrige Anleger.
  4. Ordnungsgemäße Regelungen, die dazu beitragen, ungesunden Wettbewerb zu verhindern.

Trotz des freundlichen Geschäftsumfelds müssen Sie jedoch zunächst einige vom ASIC aufgestellte rechtliche und ethische Vorschriften erfüllen, wenn Sie Ihre Maklerfirma hier registrieren möchten.

Forex Brokerage-Anforderungen

Die ASIC ist bei der Registrierung der Forex-Brokerfirmen im Land ziemlich streng. Sie müssen über eine AFSL-Zertifizierung verfügen, mit der Sie Ihren Kunden Managed Discretionary Accounts (MDA) anbieten können. In den meisten Fällen hängen die Bestimmungen, die Sie vor dem Erhalt des Zertifikats erfüllen müssen, auch von den Services ab, die Sie anbieten möchten. Der Standardprozess gilt beispielsweise für Unternehmen, die Binäroptionen, CFD und Margin FX-Services anbieten möchten. Händler, die versuchen, ECN-Dienstleistungen für Privatkunden anzubieten, werden einem aufwendigeren Prozess unterzogen.

Für den Anfang müssen Sie nur qualifizierte und erfahrene Manager für die Ausführung der Maklerunternehmen in Anspruch nehmen. Diese Manager und Direktoren müssen seit über drei Jahren mit lokalen AFLS-registrierten Unternehmen zusammenarbeiten, über die erforderlichen Bildungsqualifikationen verfügen und die Verbindung mit einem anderen bei AFSL registrierten Händler abweisen.

ASIC verlangt auch, dass Sie Ihre Nachweisdokumente bei ihnen hinterlegen, die häufig die Beschreibung des Unternehmens und die detaillierte Abrechnung aller Dienstleistungen enthalten, die Sie erbringen möchten. Sie sollten der Agentur auch das Organisationsdiagramm des Forex-Unternehmens sowie die Finanzressourcen des Unternehmens vorlegen. Derzeit verlangt die Agentur auch, dass Sie ihnen Details zu Ihren Vereinbarungen mit Ihren Liquiditätsanbietern sowie Garantien für den Stop Loss gegenüber den Kunden zur Verfügung stellen.

Den australischen Forex-Markt verstehen

Bevor Sie die AFSL-Lizenz beantragen und die Idee der Gründung einer Forex-Brokerfirma in Australien in Erwägung ziehen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie den Markt genau kennen. Sie müssen zum Beispiel ein klares Verständnis für die verschiedenen in der Wirtschaft zugelassenen Forex-Produkte und die damit verbundenen Bestimmungen haben. Machen Sie sich vor allem mit den verschiedenen Handlungen vertraut, die in der Wirtschaft als rechtswidrig gelten, sowie mit den Auswirkungen der Strafverfahren, die beide anziehen, und wie Sie sie vermeiden können.

Wie man mit den australischen Devisenhändlern handelt

In Australien fehlt es nicht an Forex-Brokern, die gut verpackte Produkte anbieten, die für Anleger aus allen Gesellschaftsschichten der Welt geeignet sind. Unter der Beobachtung von ASIC verfügt das Land nun über eines der sichersten globalen Handelsumgebungen. Dieses Wertpapier hat seitdem zur Einführung zahlreicher Handelsoptionen geführt, darunter binäre Optionen, CFDs und sogar ECN-Geschäfte, die für den australischen Forex-Markt einzigartig sind.

Wie ist der australische Forex-Markt mit dem Rest der Welt / Betrug vergleichbar?

Australian Forex

Australien ist an der Spitze, wenn es um Märkte mit dem größten Pool an Handelsoptionen geht, insbesondere nach der Einführung von ECNs für die Anleger mit niedrigem Kapitalanteil im Land. Die von ASIC aufgestellten Marktbestimmungen stellen sicher, dass die australischen Forex-Broker den Qualitäten moderner Trader entsprechen. Diese Kontrollen haben auch dazu beigetragen, dass Makler von betrügerischen Aktivitäten abgehalten wurden, um sich auf Provisionen und Spreads zu konzentrieren.

Trotz der strengen Vorschriften haben einige Branchenakteure jedoch das Gefühl, dass ASIC nicht genug getan hat, um seine Anleger zu schützen, insbesondere beim Handel mit Kapitalschutz. In diesem Fall verlangt die ASIC nur, dass die Broker einen Betrieb in Höhe von 1 Million US-Dollar aufrechterhalten, um sich vor den mit Abhebungen verbundenen Unannehmlichkeiten zu schützen. In diesem Fall unterschreitet der Regulierer die von den führenden Devisenmärkten auf der ganzen Welt gesetzte Anlegerschutzgrenze.

Beachten Sie, dass die Aufsichtsbehörden in Kanada (CSA), im Vereinigten Königreich (FSA) und sogar in Zypern (CySEC) eine Entschädigung für Investoren anbieten. Dies bedeutet, dass der Entschädigungsfonds für den Fall, dass sich ein Broker zur Auflösung oder Insolvenz entscheidet, sicherstellt, dass die Anleger einen Teil ihres Handelskapitals zurückerhalten. Daher besteht der Hauptunterschied zwischen australischen Forex-Brokern und dem Rest darin, dass ASIC zwar die Entschädigung von Anlegern bietet, die Solvenz eines Brokers jedoch verhindert.

Überprüfung der Top-Broker in Australien

AXITrader

AXITrader wurde 2007 gegründet und hat sich im Laufe der Zeit zu einem der führenden Forex-Broker Australiens entwickelt. Das Unternehmen ist vollständig von ASIC lizenziert und hält sich an seine Richtlinien. Das Unternehmen wurde immer wieder von internationalen Forex-Aufsichtsbehörden für seine Zuverlässigkeit und die besten Spreads gelobt.

Vorteil FX

Der in Melbourne ansässige Forex-Trader hat sich als einer der zuverlässigsten Trader von heute erwiesen, eine Tatsache, die ihm Anerkennung und Auszeichnungen von Industrieregulierungsbehörden eingebracht hat. Die Kanzlei firmiert ständig als eine der sichersten und sichersten Handelsplattformen, die derzeit verfügbar ist. Zum Beispiel argumentiert Vantage FX, dass die Handelsgelder ihrer Kunden auf getrennten Konten hinterlegt sind, die sich vom operativen Fondskonto unterscheiden, um sie vor Marktschocks zu warnen.

Pfefferstein

Peppperstone ist derzeit einer der weltweit führenden Forex-Broker. Angesichts der hochmodernen Technologie, die das Unternehmen verwendet, um Sicherheit und Spreads zu gewährleisten. Dies hat ihm Auszeichnungen in den Kategorien von Unternehmen mit dem transparentesten und sichersten Handelsumfeld eingebracht. Das Unternehmen befolgt außerdem strikte Befolgung der Richtlinien der Forex-Aufsichtsbehörde in Bezug auf Prüfung und Risikomanagement. Am wichtigsten ist, dass das Unternehmen eine Fasertechnologie verwendet, die nicht nur Sicherheit, sondern auch die ultraschnelle Ausführung von Handelsbefehlen garantiert.

PLUS500

PLUS500 ist ein weltweit anerkannter CFD-Händler, der auf Finanzinstrumente wie Forex, Rohstoffe, ETFs und Aktien spezialisiert ist. Das Unternehmen verfügt zudem über eine der wettbewerbsfähigsten Marktkapitalisierungen, die derzeit bei über einer Milliarde US-Dollar geschätzt wird und über mehrere Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt operiert. Obwohl der Broker in London registriert ist und seinen Hauptsitz hat, unterhält er in Australien ein aktives Büro gemäß den ASIC-Vorschriften.

Endeffekt

Die Tatsache, dass es in Australien zahlreiche gut geführte, vertrauenswürdige und Forex-Broker gibt, macht den Prozess der Auswahl des besten Brokers sehr überwältigend. Im Gegensatz zu den meisten anderen Märkten auf der Welt können Sie auf die strengen ASIC-Bestimmungen setzen, um die skrupellosen Händler in Schach zu halten, sodass Sie sich bei dieser wichtigen Entscheidung beruhigt fühlen.

Überprüfen Sie zunächst die Bewertungen der Unternehmen, mit denen Sie handeln möchten. Sie können auch professionelle Händler und Investoren innerhalb Ihres Netzwerks einladen, um sich über die besten Handelsplattformen zu beraten. Wenden Sie sich als topbrokers.com an zuverlässige Bewertungsplattformen, um sich über die besten Trader zu informieren, die derzeit in verschiedenen Märkten verfügbar sind, einschließlich in Australien.

Australian Forex Brokers List

Australian Forex BrokersOver the past few decades, the Forex exchange market has seen not only a continued upward surge of the daily trading volume but also the entry of new markets, case in point Australia. The country’s safe financial background complemented by favorable regulations has seen numerous local forex traders set up shop as well as invite numerous other multinationals traders.

These trading companies commonly referred to as the Australian Forex Brokers, are subject to the countries financial laws and regulations aimed at protecting the Australian investors. Nonetheless, note that while the provisions have gone a long way in securing trader’s interests, they haven’t completely wiped out unscrupulous brokers.

These often take advantage of the complexity of Forex markets and the risks involved to defraud the clients of their hard-earned cash. You can, however, avoid falling into this trap by exploring reliable Australian forex brokerage companies in the table below.

  • Key information
  • Trading
  • Payment systems
  • Trading platforms
  • Trading instruments
  • Support
  • Trading accounts
  • Account settings
  • Spreads
  • Promotion
Filter
Company #LogoForex brokerFoundedRegulatedReviewsPayment systemsBroker type(?)Min. DepositMax.
leverage
Live spread
Interval:
Live
spread
EUR/USD
Live spread
Interval:
Live
spread
GBP/USD
Live spread
Interval:
Live
spread
USD/CHF
Live spread
Interval:
Live
spread
USD/CAD
Live spread
Interval:
Live
spread
USD/JPY
Live spread
Interval:
Live
spread
AUD/USD
Live spread
Interval:
Live
spread
NZD/USD
Live spread
Interval:
Live
spread
EUR/AUD
Live spread
Interval:
Live
spread
EUR/CAD
Live spread
Interval:
Live
spread
EUR/CHF
Deposit bonusAccount
City Index1City Index2001
ASIC, FCA
0

Payment systems

NDD, ECN
250 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
Synergy FX2Synergy FX2013
ASIC
0

Payment systems

ECN
500 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
Pepperstone3Pepperstone2010
ASIC
0

Payment systems

ECN
200 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
Forex broker Vantage FX Vantage FX4Forex broker Vantage FX Vantage FX2009
ASIC
0

Payment systems

ECN
200 $1:500N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-
Forex broker AXITrader AXITrader5Forex broker AXITrader AXITrader2007
ASIC, FCA
1

Payment systems

NDD
0 $1:400N/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/AN/A-


Was the information useful for you?
5 (2)

History of Forex trade in Australia

The government started its active participation in the Forex industry in as early as 1989, a testament to the fact that the trade isn’t new to the Australian market. Its involvement has nonetheless concentrated its activities in this industry to just the regulation part. Initially, the trade was confined to the big financial firms that facilitated the Forex exchange services for equally big financial industry players.

The Australian Forex market has, however, evolved to accommodate brokerage firms that allow for the participation of the ordinary citizen. Such a fact has only been made possible by the advancement of technologies as well as the uptake of the trend by leading Forex markets of the world including the North American, European, and Asian markets.

This evolution has ensured that the Australian traders move from only dealing with foreign currencies to trading in the local currency. The country has also solidified its place in the global Forex market, evidenced by the fact that the local currency, Australian dollar AUD, can now be paired directly with leading global currencies like American Dollar, British Pound, and Japanese Yen.

How is this market regulated?

ASIC

 

The Forex trade in Australia, as well as any other part of the world, is as risky as it is lucrative. The advancement in technology and exposure of the trade to most people led to the entry of both well and ill-intended brokers. To protect the Australian investor, the government stepped in to regulate the industry with the establishment of the Australian Investment and Securities Committee (ASIC) in 1998. Its involvement in the trade has helped bring sanity and guarantee the safeguard of investor interests in the industry.

What is the ASIC mandate?

ASIC is the principal regulator for all the financing companies in Australia including the Forex brokers. The body is charged with the responsibility of registering and ensuring disciplined operational activities for the Forex brokers in areas of corporate governance, insurance, and investor protection. It also oversees the company operations to prevent fraudulent consumer exploitation.

 ASIC is additionally charged with the responsibility of coming up with a set of guidelines that informs the conduct of different industry players. Such guidelines also come in handy when maintaining uniformity for all Australian Forex brokers.

ASIC guidelines:

  1. Forex brokers operating in Australia must maintain a $1 million operating capital.
  2. Forex brokers must file annual audit reports with the agency.
  3. Brokerage firms should maintain liquid working funds that allow for faster processing of withdrawals.
  4. Regulating trading times as well as the products to be traded in the country.

Brokerage firms operating in the country have continually faulted the regulator for what most of them refer to as strict enforcement of some of these rules. On the other hand, the agency defends its actions by referring to the regulations as safeguards against consumer exploitation. With regards to the maintenance of the operating and working capital deposits, the agency argues that every broker operating in the country must be able to process high volume withdrawals without inconveniencing their clients.

Trading times in Australia

Australia strategic location exposes the Forex traders operating in the country to all the three big markets. The country’s operational independence then allows it to participate in all the three markets make it possible for Forex brokerage platforms to run on for 24 hours each day. Traders in Australia are also able to take advantage of the increased trade activities experienced during session overlap for the main Forex markets in New York, London, and Tokyo markets.

Trading accounts and products allowed in Australia

Australia Forex brokers offer various trading accounts dedicated to both the individual and institutional clientele in the country. A trader starts by choosing between a micro, standard, or VIP account that is often based on their initial trading capital. The brokers are then free to offer their desired leverage for the accounts with the friendly regulatory rules allowing them to provide leverages of between 1:200 and 1:1000 for these accounts.

The accounts can then trade different products including currency pairs and contracts-for-difference (CFDs) as well as bitcoin. These products can then be traded on such platforms as Meta Trader, c Trader, and Web Trader. Note that ASIC has one of the most flexible leverage rules allowing firms to offer products at a leverage of about 1:500 as opposed to such other markets like the US that have capped it at 50:1 and 20:1 for major and minor currencies respectively.

How to become a licensed Forex broker in Australia?

The fact that Australia is not a prominent Forex market hasn’t stopped the numerous Forex brokers from setting up shop here. Its business-friendly regulations have also attracted key Forex brokerage companies seeking to expand operations to the Australian market. Some of the factors these companies consider favorable in this country include:

  1. A huge population of willing investors.
  2. Business incentives and benefits like tax reliefs and improved trading options.
  3. Market flexibility in terms of higher leverage and availability of ECN accounts for the low investors.
  4. Proper regulations that help prevent unhealthy competition.

However, even with the friendly business environment, you must first fulfill some legal and ethical regulations outlined by the ASIC if you are to register your brokerage firm here.

Forex brokerage requirements

The ASIC is rather strict when it comes to registering the Forex brokerage firms in the country. You must have an AFSL certification that authorizes you to offer Managed Discretionary Accounts (MDA) for your clients. In most cases, the regulations you must fulfill to before earning the certificate also depends on the services you hope to offer. For instance, the standard process applies to firms seeking to provide binary options, CFD, and margin FX services. Traders trying to offer ECN services to the retail clients are subjected to a more onerous process.

For starters, you must only engage the services of skilled and experienced managers to run the brokerage company operations. These managers and firm directors must have worked for over three years with local AFLS registered firms, hold necessary educational qualifications and denounce association with any other AFSL registered trader.

ASIC also requires that you deposit with them your proof documents that often include the description of the business and the detailed account of all the services you hope to provide. You should also present the agency with the Forex firm’s organizational chart as well as the company’s financial resources statements. Currently, the agency also requires that you also furnish them with details of your agreements with your liquidity providers as well as guarantees on the stop loss provided to clients.

Understanding the Australian Forex market

Even before you consider applying for the AFSL license, and running off with the idea of establishing a Forex brokerage firm in Australia, ensure that you have a thorough understanding of the market. You, for instance, need to have a clear understanding of the different Forex products allowed in the economy and the regulations associated with each. Most importantly, familiarize yourself with the different actions considered unlawful in the economy as well as the punitive repercussion each attracts and how to avoid them.

How to trade with the Australian Forex traders

Australia isn’t short of Forex brokers who offer well-packaged products that cater for investors from all walks of life across the world. Under the close watch of ASIC, the country now boasts of one the most secure global trading environments. This security has since prompted the introduction of numerous trading options including binary options, CFD and even the ECN trades that are unique to the Australian Forex market.

How does the Australian Forex market compare to the rest of the world/scams

Australian Forex

Australia leads the pack when it comes to markets with the largest pool of trading options, especially after the introduction of ECNs for the low capital investors in the country. The market regulations set in place by ASIC ensures that the Australian Forex brokers meet the qualities of modern day traders. These controls have also gone in a long way in dissuading brokers from engaging in fraudulent activities to concentrating on earning commissions and spreads.

However, despite the strict regulations, some industry players feel that ASIC hasn’t done enough to protect its investors, especially when it comes to trading capital protection. In this case, ASIC only requires the brokers maintain a $1 million operating to caution against inconveniences arising from withdrawals. In this case, the regulator falls short of the investor protection bar set by leading Forex markets across the world.

Note that regulators in Canada (CSA), United Kingdom (FSA), and even Cyprus (CySEC) offer investor compensation. This implies that should a broker decide to wind down or declares bankruptcy the compensation fund ensures that investors recover a part of their trading capital. Therefore, the main difference between Australian Forex brokers and the rest is that while they offer investor compensation, ASIC works to prevent the solvency of a broker.

Review of top brokers in Australia

AXITrader

AXITrader was established in 2007 and has over time evolved into one of Australia’s leading Forex brokers. The firm is fully licensed by ASIC and adheres to its guidelines. The company has time and again been lauded by international Forex regulators for its reliability and as well as having the best spreads.

Vantage FX

The Melbourne based Forex trader has proven to be one of the most reliable traders today, a fact that has earned him recognition and awards from industry regulators. The firm is continually rebranding itself as one of the safest and most secure trading platforms currently available. For instance, Vantage FX argues that their customer trading funds are deposited in segregated accounts, different from the operational fund account to caution them from market shocks.

Pepperstone

Peppperstone is currently one of the world’s top online Forex brokers given the ultra-modern technology the company uses to guarantee safety as well competitive spreads. This has earned it awards in the categories of companies with the most transparent and secure trading environment. The firm also follows a strict observance of the Forex regulator’s guidelines with regards to audit and risk management. Most importantly, the firm uses fiber technology that guarantees not only safety but also the ultra-fast execution of trade commands.

PLUS500

PLUS500 is a globally acclaimed CFDs trader that specializes in such financial instruments as Forex, commodities, ETFs, and stocks. The firm also has one of the most competitive market capitalizations, currently valued at over $1 Billion, and operating through multiple subsidiaries across the world. Though the broker is registered and headquartered in London, it maintains an active office in Australia under the ASIC’s regulations.

Bottom line

The fact that there are numerous well-managed, trustworthy and Forex brokers in Australia makes the process of choosing the best broker quite overwhelming. Unlike in most other markets around the world, you can bet on the strict ASIC regulations to keep the unscrupulous traders at bay thereby giving you peace of mind when making this all-important decision.

Start by checking the reviews of the companies you seek to trade with. You can also engage professional traders and investors within your network for advice on the best trading platforms. Most importantly, turn to reliable review platforms as topbrokers.com for expert advice about the best traders currently available in different markets, including Australia.


If you like this discussion on TopBrokers.com then please like us on Facebook